bibload. Geschichte, Völker Länder Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 121-140 von 147


Dorn, Thea; Wagner, Richard

Die deutsche Seele

4.3

Von Gemütlichkeit und Grundgesetz, von Abendbrot bis Zerrissenheit. Alles was deutsch ist.So ein Buc ...

Im Bestand seit: 06.08.2012

Verfügbar

Höhn, Hans-Joachim

Fremde Heimat Kirche

Glauben in der Welt von heute

Skandale, Reformstau, Abbruch religiöser Traditionen: Wie können die Kirchen unter sich rasant verän ...

Im Bestand seit: 25.06.2012

Verfügbar

Starr, Douglas

Der Wandermörder

Ein grausamer Serienkiller und die Geburtsstunde der Kriminalistik

4.0

Ende des 19. Jahrhunderts terrorisierte der Serienmörder Joseph Vacher – bekannt und gefürchtet als  ...

Im Bestand seit: 14.06.2012

Verfügbar

Der Dreißigjährige Krieg

Europa im Kampf um Glaube und Macht, 1618-1648 - Ein SPIEGEL-Buch

4.1

Die Ur-Katastrophe der Deutschen Mit einem Aufstan ...

Im Bestand seit: 14.06.2012

Verfügbar

Viering, Kerstin; Knauer, Roland

Die großen Entdecker

Wissen auf einen Blick : 100 Bilder - 100 Fakten

4.2

Entdecker oder Hochstapler, was ist dran an Marco Polos Reiseberichten? Warum wurde Amerigo Vespucci ...

Im Bestand seit: 14.06.2012

Verfügbar

Bedürftig, Friedemann

Der Zweite Weltkrieg

Wissen auf einen Blick : 100 Bilder - 100 Fakten

4.6

Wie kam es zum größten Krieg der Menschheitsgeschichte? Wer plante den Völkermord an den Juden? Was  ...

Im Bestand seit: 14.06.2012

Verfügbar

Barth, Reinhard

Mittelalter

Wissen auf einen Blick : 100 Bilder - 100 Fakten

4.4

Was versteht man unter der karolingischen Renaissance? Wer waren die Templer und was bezweckten Sie? ...

Im Bestand seit: 14.06.2012

Verfügbar

Bedürftig, Friedemann

Geschichte der DDR

Wissen auf einen Blick : 100 Bilder - 100 Fakten

4.0

Wie kam es zur Gründung zweier deutscher Staaten? Worum ging es beim Volksaufstand am 17. Juni 1953? ...

Im Bestand seit: 14.06.2012

Verfügbar

Ahnenforschung

Schritt für Schritt zur eigenen Familiengeschichte

3.7

Ahnenforschung ist spannend und interessant: Woher kam meine Familie? Habe ich noch Verwandte, die i ...

Im Bestand seit: 25.05.2012

Verfügbar

Coster, Theo

In einer Klasse mit Anne Frank

4.0

Sechs Menschen, sechs Schicksale: Die letzten Zeitzeugen berichten. Anne Franks tragische Lebensgesc ...

Im Bestand seit: 08.05.2012

Verfügbar

Emmerich, Alexander

Der Kalte Krieg

4.0

Erstmals aus deutscher Perspektive Der nukleare Erstschlag war jahrzehntelang der Alptraum der Mensc ...

Im Bestand seit: 08.05.2012

Verfügbar

Schweitzer, Eva

Tea Party: Die weiße Wut

was Amerikas Neue Rechte so gefährlich macht

3.7

In den USA ist eine neue rechte Bewegung groß geworden: Die Tea Party, eine weiße, erzkonservative u ...

Im Bestand seit: 01.03.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.05.2024

Douglas, Farah; Braun, Stephen

Der Händler des Todes

Das Leben des Waffenhändlers Victor Bout

3.0

Die renommierten Journalisten Douglas Farah und Stephen Braun erzählen in ihrem Buch die unglaublich ...

Im Bestand seit: 01.03.2012

Verfügbar

Mahr, Yannik

Reinlich & kleinlich?!

wie die Deutschen ticken

3.6

Die Deutschen. Eine Volksgruppe, die Müll und Brückentage sammelt, Liegestühle erobert, jederzeit di ...

Im Bestand seit: 08.02.2012

Verfügbar

Zimmer, Anja; Albrecht, Danijela

Balkan bittersüß

Abenteuer Alltag in Bosnien-Herzegowina

3.6

Mit einem Augenzwinkern erzählt die Autorin von einem aufregenden Land, in dem das Leben nicht immer ...

Im Bestand seit: 08.02.2012

Verfügbar

Gorokhova, Elena

Goodbye Leningrad

Ein Memoir

4.8

»Unglaublich gut geschrieben.« Frank McCourt L ...

Im Bestand seit: 29.12.2011

Verfügbar

Todenhöfer, Jürgen

Feindbild Islam

Thesen gegen den Hass

4.2

Nach dem Untergang der Sowjetunion brauchte der Westen ein neues Feindbild. Osama Bin Laden lieferte ...

Im Bestand seit: 29.12.2011

Verfügbar

Kirsch, Adam

Dandy, Poet, Staatsmann

die vielen Leben des Benjamin Disraeli

5.0

Bestsellerautor, Politiker, Frauenheld, Benjamin Disraeli (1804-1881) war eine der schillerndsten Fi ...

Im Bestand seit: 25.11.2011

Verfügbar

Jeier, Thomas

Die ersten Amerikaner

Eine Geschichte der Indianer

3.8

Ein frischer Blick auf die Geschichte der Indianer Nordamerikas Indianer: D ...

Im Bestand seit: 25.11.2011

Verfügbar

Shelliem, Jochanan

Begegnung mit einem Mörder

die vielen Gesichter des Adolf Eichmann

3.9

Die vielen Gesichter des Adolf Eichmann. 1960 wird der unter falschem Namen in Buenos Aires lebende  ...

Im Bestand seit: 11.11.2011

Verfügbar