bibload. Alarmstufe Weiß

Seitenbereiche:

Alarmstufe Weiß

Alarmstufe Weiß

Kurzgeschichten in Schräglage

Autor*in: Kioske, Loti

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 100 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Loti Kioske schreibt, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Provokant und gallig führt er dem Leser mit feiner Ironie und fataler Präzision die Menschen in seiner Umgebung vor: scheintote Kleinstadtpassanten, Konsumterroristen und Endverbraucher in provinziellen Supermärkten – Menschen, die im Kollektiv Richtung geistiges Niemandsland treiben. Er gewährt Einblicke in ein Leben, das zum Glück nicht jeder führt und lässt den Außenstehenden irgendwo zwischen Lachen und Heulen, Schadenfreude und Bestürzung allein zurück …
Autor(en) Information:
LOTI KIOSKE: geboren am 6. Juli 1966 in Zittau/Sachsen; Studium der KfZ-Technik in Zwickau (zwei Mal abgebrochen); nach dem Mauerfall Tätigkeiten als Verkäufer bei einem mobilen Gemüsehandel in Ostsachsen; Schamotteschleifer bei den Didier-Werken, Marktredwitz (Bayern); Leiharbeiter beim Hochspannungsmastenbau in Baden-Württemberg; Ausbildung zum Versicherungsfachmann bei der Sparkassen-Versicherung Sachsen, Tätigkeit in Löbau/Sachsen; seit 1997 selbstständig als Versicherungsfachmann für die Sparkassen-Versicherung Sachsen und seit Januar 2010 freier Handelsvertreter in Potsdam.

Titel: Alarmstufe Weiß

Autor*in: Kioske, Loti

Verlag: Verlag Neue Literatur

ISBN: 9783940085085

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 302 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: